Sehr einfach anzuwenden

Das patentierte einteilige Kopfband gestattet dem Benutzer einen intuitiven Gebrauch und bietet höchsten Komfort und Flexibilität. Die Drop-Down-Option erlaubt das Ablegen der Maske, ohne dass andere PSA-Komponenten (wie etwa Helme, Gehörschutz oder Brillen) entfernen werden müssen. Die Maske kann bis zum nächsten Einsatz um den Hals getragen werden. Die Lock-Down-Funktion bietet dem Benutzer die Möglichkeit eine bestimmte Größeneinstellung vorzunehmen. Sie kann dann ohne weitere Einstellungen wieder eingesetzt werden. Das einteilige Kopfband vermeidet Druckstellen am Kopf und im Gesicht.

Die einteilige Innenmaske besteht aus starrem Kunststoff, der mit weichem Silikon umspritzt ist. Dies bedeutet einen hohen Tragekomfort durch eine hohe Beständigkeit und Stabilität. Außerdem wird der Reinigungs- und Wartungsaufwand durch eine einteilige Maske verringert. Das 4-Punkt-Joch besteht aus Hartplastik und hält die Kopfbänderung in der richtigen Position.

Diese Halbmaske ist entweder mit einfachem Gewindeanschluss EN 148-1 oder mit doppeltem MSA Bajonettanschluss erhältlich.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer