Pumpenhersteller startet Aktion für mehr Energieeffizienz

Das Energieeffizienz-Konzept umfasst insbesondere die Bereiche der Energieeinsparung durch die bedarfsgerechte Pumpen-Drehzahlregelung Hydrovar, effizientere Umwälzpumpen für Heizungssysteme, Bewässerungssysteme vom Tiefbrunnen bis zur industriellen Wasserversorgung und Druckerhöhungsanlagen mit Mehrpumpensystem. Dabei kommt neue Motorentechnik zum Einsatz, heißt es. Bei gleichzeitig erhöhtem Wirkungsgrad seien hier Energieeinsparungen von bis zu 80% möglich. Einfache Wartung und geringe Betriebskosten rundeten das Energieeffizienz-Konzept ab.

Kunden und Interessenten können sich durch Rücksendung eines Antwort-Faxes an der Kampagne beteiligen. Für jede eingehende Rückantwort spendet das Unternehmen einen Euro an die Umweltstiftung WWF zur Erhaltung des Lebensraumes der Eisbären in der arktischen Region des Nordpols. Das Geld wird zum Kauf von Flächen verwand, die als Schutzzonen für Eisbären ausgewiesen werden.

Media Contact

Stéphane Itasse MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Fettzellen helfen bei der Reparatur verletzter Nerven

Forschende der Universitätsmedizin Leipzig wollen Regeneration geschädigter Nerven verbessern. Die Verletzung peripherer Nerven im Körper kann Schmerzen und Bewegungsstörungen zur Folge haben. Wie sich geschädigte Nerven besser regenerieren können, haben…

Virtueller Lungenzwilling soll mittels KI Vorhersage von Therapieerfolgen ermöglichen

Innovatives Forschungsprojekt am UKSH. Science-Fiction auf der Intensivstation: Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) beteiligt sich an einem Projekt zur Entwicklung personalisierter, KI-gesteuerter virtueller Lungenmodelle, mit deren Hilfe Therapieoptionen vorab überprüft werden…

Rückgewinnen statt schreddern: Batterien effizienter recyceln

Der Markt für E-Autos wächst rapide und damit der Bedarf an Lithium-Ionen-Batterien (LIB). Auch deren Recycling ist ein wichtiger Baustein im Produktionskreislauf. Aktuelle Verfahren zerlegen die aktiven Batteriematerialien in ihre…

Partner & Förderer