Premium-Anwendung – Bosch-Winkelschrauber Angle Exact Ion

Damit können die Verwender in der Industrie alle Vorteile der Bosch Premium-Akkus wie lange Lebensdauer, ausbleibenden Memory-Effekt, geringe Selbstentladung und hohe Energiedichte nutzen. Diese Schrauber haben weitere Produkteigenschaften, die die Prozess-Sicherheit zusätzlich erhöhen – etwa einfaches Programmieren über USB-Anschluss, einstellbare Drehzahlen in vier Stufen und die weiter verbesserte Ergonomie für ermüdungsarmes Arbeiten. Die neuen Schrauber erfüllen die Anforderungen der Schrauberklasse C nach VDI 2628 und bieten hohe Maschinenfähigkeitswerte. So sind die Winkelschrauber auch für die Automobilindustrie geeignet. Für die lange Lebensdauer der Bosch Premium-Akkus sorgt die Electronic Cell Protection (ECP) und das Heat Conductive Housing (HCH). EPC schützt den Akku vor Überlastung, Überhitzung und Tiefentladung. HCH ermöglicht eine optimale Wärmeemission des Akkus. Über den Mikro-USB-Anschluss lassen sich Drehzahlen für bis zu vier Schraubphasen programmieren – üblicherweise sind dies die Phase eins: geringe Geschwindigkeit für das Einfädeln der Schraube, Phase zwei: hohe Geschwindigkeit für schnelles Eindrehen, Phase drei: eine für den Endanzug passende Geschwindigkeit, sowie Phase vier für zum Beispiel eine Lösestufe, um eine Schraube wieder ein wenig herauszudrehen, etwa für Einstellarbeiten am Bauteil. Die Zeit der Beleuchtung der Schraubstelle durch die integrierte LED und ein Summton lässt sich individuell programmieren. Das bisher angebotene Programm der Schrauber mit NiCd-Akkus führt der Anbieter weiter. pb

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Physiker Professor Simon Stellmer von der Universität Bonn beim Justieren eines Lasers, der für Präzisionsmessungen eingesetzt wird.

Simon Stellmers GyroRevolutionPlus erhält ERC-Zuschuss von 150 000 € für Katastrophenwarnungen

Europäischer Forschungsrat fördert Innovation aus der Physik an der Uni Bonn „Mit GyroRevolutionPlus verbessern wir die Messgenauigkeit von Ringlaserkreiseln, sogenannten Gyroskopen, mit denen wir langsame und tiefliegende Erdrotationen oder auch…

Unterschiedlich regulierte kleine RNAs aus Blut oder Haut sind mögliche Biomarker, die in Zukunft helfen könnten, Fibromyalgie schneller und besser zu diagnostizieren und damit unter anderem die Stigmatisierung abzubauen.

Objektive Diagnose von Fibromyalgie: Neue Innovationen Erklärt

Prof. Dr. Nurcan Üçeyler und Dr. Christoph Erbacher von der Neurologischen Klinik des Uniklinikums Würzburg (UKW) haben ihre neuesten Forschungsergebnisse zum Fibromyalgie-Syndrom (FMS) in der Fachzeitschrift Pain veröffentlicht. Sie fanden…

Links: EHT-Bilder von M87* aus den Beobachtungskampagnen 2018 und 2017. Mitte: Beispielbilder aus einer generalrelativistischen magnetohydrodynamischen (GRMHD) Simulation zu zwei verschiedenen Zeiten. Rechts: Dieselben Simulations-Schnappschüsse, unscharf gemacht, um der Beobachtungsauflösung des EHT zu entsprechen.

Die neueste M87-Studie des EHT bestätigt die Drehrichtung des Schwarzen Lochs

Erster Schritt auf dem Weg zu einem Video vom Schwarzen Loch FRANKFURT. Sechs Jahre nach der historischen Veröffentlichung des ersten Bildes eines Schwarzen Lochs stellt die Event Horizon Telescope (EHT)…