Leicht, klein, stark
Er ist als 1.200-, 1.500- und 2.500 Newton-Version erhältlich. Um den Antrieb noch robuster zu machen, ist die hintere Aufnahme optional in Metall ausrüstbar. Der LA23 kann aufgrund seines kleinen Einbaumaßes ganz einfach in vielen verschiedenen Applikationen implementiert werden. Seine Breite beträgt 43 Millimeter und die Länge des Gehäuses 123 Millimeter.
Der LA23 verfügt über austauschbare Kabel. Somit muss nicht der komplette Antrieb ausgewechselt werden. Es können auch verschiedene Kabellängen genutzt und zwischen diesen gewechselt werden. Ein weiteres Merkmal des LA23 ist sein geringes Gewicht. Dieses ist besonders in mobilen Applikationen wichtig. Der Antrieb verfügt über eine geringe Stromaufnahme, sodass er nicht oft geladen werden muss, wenn er mit Batterie betrieben wird.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Simon Stellmers GyroRevolutionPlus erhält ERC-Zuschuss von 150 000 € für Katastrophenwarnungen
Europäischer Forschungsrat fördert Innovation aus der Physik an der Uni Bonn „Mit GyroRevolutionPlus verbessern wir die Messgenauigkeit von Ringlaserkreiseln, sogenannten Gyroskopen, mit denen wir langsame und tiefliegende Erdrotationen oder auch…
Objektive Diagnose von Fibromyalgie: Neue Innovationen Erklärt
Prof. Dr. Nurcan Üçeyler und Dr. Christoph Erbacher von der Neurologischen Klinik des Uniklinikums Würzburg (UKW) haben ihre neuesten Forschungsergebnisse zum Fibromyalgie-Syndrom (FMS) in der Fachzeitschrift Pain veröffentlicht. Sie fanden…
Die neueste M87-Studie des EHT bestätigt die Drehrichtung des Schwarzen Lochs
Erster Schritt auf dem Weg zu einem Video vom Schwarzen Loch FRANKFURT. Sechs Jahre nach der historischen Veröffentlichung des ersten Bildes eines Schwarzen Lochs stellt die Event Horizon Telescope (EHT)…