Citizen präsentiert neuen POS-Drucker mit Display

Das Gerät verfügt den Angaben zufolge als erster POS-Drucker über ein Display, mit dem die komplette Konfiguration vorgenommen werden kann. Bei Fehlermeldungen verfärbt es sich und gibt Anweisungen in Klarschrift in der Landessprache aus. Für das Kassenpersonal bedeutet dies eine deutliche Erleichterung bei der Bedienung. Eine abgefederte Papierabdeckung vermeide zudem das Verletzungsrisiko beim Austausch der Papierrolle.

Eine Druckgeschwindigkeit von 300 mm/s mache ihn zum schnellsten Drucker am Markt. Der POS-Drucker kann freistehend aufgestellt oder hängend an der Wand montiert werden. Außerdem kann das Gerät dank eines internen Netzteils auch bei beengten Kassenarbeitsplätzen platziert werden.

Cutter-Rückstellung macht den Drucker servicefreundlich

Durch die automatische Cutter-Rückstellung reicht es aus, bei einem eventuellen Cutter-Stau den Hebel für die Papierabdeckung zu lösen. Der Cutter fährt dann automatisch zurück, ohne dass Servicetechniker eingreifen muss. Das Gerät ist damit innerhalb kurzer Zeit wieder einsatzbereit.

Das Auswechseln von Cutter oder Thermokopf erfolgt werkzeugfrei. Dank eines innovativen Einrastesystems können die Module durch einfaches Lösen zweier Hebel entnommen und innerhalb von Sekunden wieder eingesetzt werden, heißt es.

Mit 0,5 s pro Schneidevorgang sei der Cutter etwa doppelt so schnell wie andere Modelle auf dem Markt. Dabei kann er sowohl für Komplett- als auch für Teilschnitt eingesetzt werden. Er biete damit ideale Voraussetzungen für die Ausstellung von Coupons als Anhang zu Belegen.

Media Contact

Claudia Otto MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer