Bildverarbeitungssystem überwacht Arbeitsräume

Der Plasmo Robo-Vision 3D stellt eine Erweiterung des Portfolios von Plasmo dar. Der Robo-Vision 3D ist schnell, flexibel, frei skalierbar und schafft bei der Vermessung – abhängig vom Arbeitsbereich – Absolutgenauigkeiten von unter 0,5 mm, heißt es.

Das Bildverarbeitungssystem ist speziell für Roboterarbeitsräume entwickelt worden, um Industriearbeitsräume in kürzester Zeit 3D-zuvermessen. Dabei ermöglicht das Bildverarbeitungssystem das Erkennen von Teilen, die Typprüfung, die Bestimmung der Maßhaltigkeit sowie die Berechnung des Greifpunkts, damit Teile hochgenau verschweißt oder gestapelt werden können.

Plasmo Industrietechnik GmbH auf der Euroblech 2008: Halle 11, Stand E74

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Fortschritt bei Behandlung von Schlaganfällen

…dank modernster Vergrößerungstechnik. Neue Angiografieanlage ermöglicht Eingriffe auch an kleinen Hirngefäßen. Schlaganfall, Hirnblutung, Aneurysma, Gefäßverengung: Bei diesen Erkrankungen der Blutgefäße liefert eine Bildgebung per Angiografie den Ärztinnen und Ärzten nicht…

Attosekundenphysik: Untersuchungen in Zeitlupe

Ein Physikkonkret der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) erklärt den Physiknobelpreis 2023: Was ist Attosekundenphysik? Im Oktober jeden Jahres erfahren aktuelle und relevante wissenschaftliche Forschungen breite Aufmerksamkeit. Dann werden die Nobelpreise…

Bildgebung: Schonender Röntgenblick in winzige lebende Proben

Ein neues System zur Röntgenbildgebung, das sich für lebende Proben, aber auch für empfindliche Materialien eignet, haben Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) zusammen mit Partnern in ganz Deutschland…

Partner & Förderer