Universeller Signalwandler und Grenzwertschalter bietet hohe Flexibilität

Die Ein- und Ausgänge sind via PC und einem Schnittstellenmodul individuell konfigurierbar. Der Wave TTA hat eine Weitbereichs-Spannungs-Versorgung und arbeitet nach Angabe des Herstellers präzise sowie stabil mit allen gängigen Sensortypen. Ob Temperatursignale, wie etwa Widerstandsthermometer oder Thermoelemente, ob Potenziometer, Frequenzgeber oder Gleichspannungs- und Stromsignale – das Gerät verarbeitet unterschiedlichste Eingangssignale.

Modul trennt, überträgt und linearisiert

Das Modul trennt, überträgt und linearisiert diese Sensorsignale und liefert am Ausgang genormte analoge Strom- und Spannungswerte. Zwei Relaiskontakte mit einstellbarer Schaltschwelle stehen für Alarmfunktionen zur Verfügung.

Das Modul zeichnet sich durch eine hohe Messgenauigkeit aus. Der Wave TTA (Schutzart IP 20) ist 92,4 mm lang, 112,5 mm hoch und 45 mm breit. Laut Hersteller ist er in einem Umgebungstemperaturbereich von –40 bis 75 °C uneingeschränkt einsatzfähig. Die beantragten Zulassungen umfassen C1D2 und Zone 2 (ATEX) für explosionsgefährdete Bereiche.

Media Contact

Reinhold Schäfer MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer