Auswuchtmaschine für alle Ausgleichsverfahren

Ob im Werkstatt- oder im Produktionsbereich: Manuell, halb- oder vollautomatisch bietet die vertikale Auswuchtmaschine Viro eine ausgewogene Kombination aus hoher Flexibilität, guter Ergonomie und nochmals verbesserter Genauigkeit, so der Hersteller. Die modulare Bauweise der Auswuchtmaschine ermögliche eine perfekte Anpassung an die jeweilige Auswuchtaufgabe. Mit vertikalen oder horizontalen Ausgleichsmodulen zum Bohren, Fräsen, Nieten, Schweißen oder Stanzen erweitert, bietet die Auswuchtmaschine alle wichtigen Ausgleichsverfahren.

Dabei ist die Bedienung der auf der AMB 2008 vorgestellten Auswuchtmaschine einfach und klar strukturiert – auch gelegentliches Auswuchten sei damit ein Kinderspiel, meint der Hersteller. Die Basis der Auswuchtmaschine besteht aus bewährtem Mineralguss, der Schwingungen deutlich besser dämpft als Grauguss. Kombiniert mit einer schwingungsoptimierten Messtechnik erreicht die Auswuchtmaschine eine signifikant verbesserte Genauigkeit. Aufgrund der stufenlosen Drehzahlregulierung wird der nutzbare Gewichtsbereich erweitert. So können auch kleinere Rotoren exakt ausgewuchtet werden.

Schenk Rotec auf der AMB 2008: Halle 2, Stand B18

Media Contact

Bernhard Kuttkat MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer