Ausgezeichnet

Mit seiner Geomet-Produktreihe bietet das Unternehmen ein Beschichtungssystem mit vielen guten Eigenschaften an. Es zeichnet sich durch hohen Korrosionsschutz bei niedriger Schichtdicke (

Die Verwendung von teuren Abgasreinigungssystemen wird durch den niedrigen Lösemittelanteil überflüssig. Daher können Kunden und Anwender die VOC-Richtlinie erfüllen. Den stärksten Nutzen davon hat die Umwelt, da das Treibhausgas CO2 erst gar nicht entsteht. Diese Innovation ist Teil der Zukunftsstrategie von Dacral, die darauf abzielt, die Umweltverträglichkeit der Korrosionsschutzsysteme zu erhöhen und die Einflüsse der Bearbeitungsprozesse auf die Umwelt zu reduzieren. Dabei ist auch gewährleistet, dass die Produkte der Altautoverordnung und der ROHS-Richtlinie entsprechen.

Media Contact

Dacral S.A. SCOPE

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues Forschungsprojekt soll Immunzellen schlauer als den Krebs machen

Krebszellen können sich ständig verändern und sich auf diese Weise dem Immunsystem entziehen. Prof. Dr. Michael Hölzel vom Institut für Experimentelle Onkologie der Universität Bonn entwickelt eine Immuntherapie gegen schwarzen…

Mini-Stromgenerator aus Quantenpunkten

Mickael L. Perrin will winzige Kraftwerke aus Graphen-Nanobändern bauen, die aus Wärme Strom erzeugen. Für sein ehrgeiziges Projekt erhielt er nun einen der prestigeträchtigen «ERC Starting Grants» der EU sowie…

Bändigung eines Formwandler-Moleküls

Reduzierung der Formenvielfalt bei einem fluktuierenden Koordinationskäfigs. Manche Moleküle haben keine feste Form, sie sind in ständiger Bewegung, weil sich die Kohlenstoffbindungen, die sie zusammenhalten, ständig öffnen und in neuer…

Partner & Förderer