Selektive Stromverteilung mit Geräteschutzschaltern

<br>

Die neuen Nennstromvarianten bis 10 A der elektronischen Geräteschutzschalter CB E1 S-R P und CB E1 S-C P von Phoenix Contact schützen nun auch Verbraucher mit hohen Anlaufströmen effektiv vor Überlast und Kurzschluss.

Die Schutzschalter sind insbesondere für den Einsatz in Applikationen mit sehr langen Leitungswegen geeignet. Über das Brückensystem lassen sich die Geräteschutzschalter einfach und individuell kombinieren.

Ohne nennenswerten Verdrahtungsaufwand können die Energieverteilung erweitert, die Signalkette verändert oder die Hilfsspannung gebrückt werden. Die Einspeisung ist bei doppelter Brückung bis 41 A belastbar.

Die Basiselemente für die Geräteschutzschalter stehen mit Push-in- und Schraubanschlusstechnik zur Verfügung. Je nach Anwendungsfall wird die passende Anschlusstechnik ausgewählt.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues Wirkprinzip gegen Tuberkulose

Gemeinsam ist es Forschenden der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) und der Universität Duisburg-Essen (UDE) gelungen, eine Gruppe von Molekülen zu identifizieren und zu synthetisieren, die auf neue Art und Weise gegen…

Gefahr durch Weltraumschrott

Neue Ausgabe von „Physikkonkret“ beleuchtet Herausforderungen und Lösungen für eine nachhaltige Nutzung des Weltraums. Die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) veröffentlicht eine neue Ausgabe ihrer Publikationsreihe „Physikkonkret“ mit dem Titel „Weltraumschrott:…

Wasserstoff: Versuchsanlage macht Elektrolyseur und Wärmepumpe gemeinsam effizient

Die nachhaltige Energiewirtschaft wartet auf den grünen Wasserstoff. Neben Importen braucht es auch effiziente, also kostengünstige heimische Elektrolyseure, die aus grünem Strom Wasserstoff erzeugen und die Nebenprodukte Sauerstoff und Wärme…

Partner & Förderer