Ex i-Trennverstärker bestehen Qualitätsprüfung der Chemieindustrie

<br>

Trennverstärker sind ein- und zweikanalige Signaltrenner für eigensichere Stromkreise in explosionsgefährdeten Bereichen. Die Produkte bieten hohe Anlagensicherheit und Explosionsschutz bei geringem Platzbedarf.

Auf nur 12,5 mm Baubreite bieten die Module ein umfangreiches Funktionsspektrum. Sie sind Atex- und IECEx-zugelassen sowie durchgängig SIL-zertifiziert.

Die NAMUR-Spezifikation NE 95 sieht neben der Prüfung der technischen Eigenschaften auch eine Begutachtung hinsichtlich Explosionsschutz, Instandsetzung, Montage und Gerätedokumentation vor. Die Prüferberichte bescheinigen den Geräten gute technische Werte, hinsichtlich Genauigkeit und Umgebungstemperatureinfluss, gute elektromagnetische Verträglichkeit entsprechend NAMUR NE 21, vollständige Kompatibilität zu Ex i-Feldgeräten sowie eine verständliche, übersichtliche Dokumentation und gute Platzausnutzung durch die schmale Bauform.

Die IGR ist die Wissensplattform der Chemie- und Pharma-Industrie. Zu der Interessengemeinschaft Regelwerke Technik, die die Anwenderinteressen formuliert und vertritt, zählen derzeit 31 Mitgliedsunternehmen, von AkzoNobel bis Weylchemie. Als Wissensplattform fördert sie unter anderem den Austausch von Informationen und Erfahrungen zum gesamten Lebenszyklus von Anlagen.

Zudem erbringt die IGR Leistungen wie die Überwachung relevanter Regelwerke und die Sicherstellung von Qualitätsstandards.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Für kostengünstigere, nachhaltigere Akkus

Ultraniedrig konzentrierter Elektrolyt für Lithium-Ionen-Batterien Lithium-Salze machen Akkumulatoren leistungsfähig, aber teuer. Ein ultraniedrig konzentrierter Elektrolyt auf Basis des Lithium-Salzes LiDFOB könnte eine kostengünstige und dabei nachhaltigere Alternative sein. Zellen mit…

Chemischer Seiltrick auf molekularer Ebene

Mechanismusforschung hilft, wenn „Trial & Error“ versagt. In den meisten industriellen chemischen Reaktionen verbinden sich Katalysatoren mit den Ausgangsstoffen und begleiten sie über Zwischenstufen zum Produkt. Dieser Weg wird in…

Riesenviren infizieren tödlichen Parasiten

Neues ungewöhnliches Riesenvirus in Kläranlage Klosterneuburg entdeckt. Der Einzeller Naegleria fowleri gehört zu den tödlichsten Parasiten für den Menschen. Forscher*innen des Zentrums für Mikrobiologie und Umweltsystemwissenschaft der Universität Wien um…

Partner & Förderer