Grösste Sammlung von Protonen-Kernspinresonanzspektren nun in SciFinder(R) verfügbar
SciFinder ist das führende Forschungs- und Entdeckungstool und die verbindlichste Sammlung von Informationen über mehr als 41 Millionen chemische Substanzen. Diese Protonen-Kernspinresonanzspektren erweitern die 1,9 Milliarden vorhergesagten und experimentell bestimmten Eigenschaften und Daten-Tags, die bereits in SciFinder verfügbar sind.
Kernresonanzspektroskopie ist ein weit verbreitetes Verfahren zur Bestimmung der Struktur organischer Verbindungen. Forscher verwenden Protonenkernresonanz-Spektroskopie (auch als 1H-NMR-Spektroskopie bezeichnet) als ein wichtiges analytisches Hilfsmittel bei der Charakterisierung von Molekülen über eine Vielfalt an chemischen Forschungsgebieten hinweg. Die nun in SciFinder verfügbaren Spektren kommen beispielsweise in der synthetischen Chemie bei der Identifizierung und Validierung synthetischer Ziele weit verbreitet zum Einsatz.
CAS macht die Protonen-Kernspinresonanzspektren im Rahmen einer Vereinbarung mit ACD/Labs verfügbar, einer anerkannten Organisation, die der CAS bereits andere Eigenschaftsinformationen bereitgestellt hat.
CAS ist eine Abteilung der Amerikanischen Gesellschaft für Chemie (American Chemical Society; ACS) und unterhält die weltweit umfassendste und aktuellste Sammlung chemischer und damit verwandter Informationen einschliesslich der verbindlichsten Datenbank chemischer Substanzen, das CAS REGISTRY(SM). CAS kombiniert diese Datenbank mit fortschrittlichen Such- und Analysetechnologien, um die vollständigste, sehr gut quervernetzte und effizienteste digitale Informationsumgebung für wissenschaftliche Forschung und Entdeckung zu liefern. Dies umfasst u. a. Produkte wie SciFinder, STN(R), STN Express(R) und STN(R) AnaVist(TM).
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.cas.orgAlle Nachrichten aus der Kategorie: Biowissenschaften Chemie
Der innovations-report bietet im Bereich der "Life Sciences" Berichte und Artikel über Anwendungen und wissenschaftliche Erkenntnisse der modernen Biologie, der Chemie und der Humanmedizin.
Unter anderem finden Sie Wissenswertes aus den Teilbereichen: Bakteriologie, Biochemie, Bionik, Bioinformatik, Biophysik, Biotechnologie, Genetik, Geobotanik, Humanbiologie, Meeresbiologie, Mikrobiologie, Molekularbiologie, Zellbiologie, Zoologie, Bioanorganische Chemie, Mikrochemie und Umweltchemie.
Neueste Beiträge

Studie zu Roboterarm stößt auf internationales Interesse
Im Bachelorstudium Automatisierungstechnik und Robotik der Hochschule Coburg wirken die Studierenden an aktueller Forschung mit. Im Rahmen eines Moduls beschäftigte sich eine Studierendengruppe damit, wie sich die Vermenschlichung von Maschinen…

Greix – Preisrückgang bei Eigentumswohnungen trifft vor allem Bestand
Neubaupreise relativ stabil. Ein Vergleich der Preisentwicklung von Eigentumswohnungen nach Baujahr in Deutschlands größten Metropolen zeigt: Ausgehend von den Höchstständen sind die Preise für Neubauten bislang nur verhältnismäßig moderat zurückgegangen,…

KI für die präzise Beobachtung von Pflanzen in der Natur
In den Pflanzenwissenschaften hilft künstliche Intelligenz (KI), eine mit herkömmlichen Methoden unerreichbare Menge an Daten zu sammeln und zu analysieren. Forschende der Universität Zürich konnten mit Hilfe von Big Data,…