3,4 Mrd. Euro Umsatz im XTF Segment im April

XTF Segment erzielt zweitgrößten Umsatz seit Marktstart Hohe Umsätze auch bei Cross Listings

Im April 2002 wurden rund 3,4 Mrd. Euro in XTF, dem Börsensegment der Deutschen Börse für Indexfonds und aktiv gemanagte Fonds, umgesetzt. Das ist das zweitbeste Umsatzergebnis seit Marktstart im April 2000 und zeigt ein Umsatzplus von 36 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat (April 2001: rund 2,5 Mrd. Euro). Mit einem Marktanteil von rund 50 Prozent war das XTF-Segment im April wieder Marktführer bei börsengehandelten Indexfonds in Europa.

Der Indexfonds auf den DAX (DAX EX) und zwei Indexfonds auf den Euro STOXX 50 (DJ Euro STOXX 50 EX und DJ Euro STOXX 50 LDRS) waren unter den dreißig meistgehandelten und damit liquidsten Werten auf Xetra. Damit konnten die führenden Indexfonds so hohe Umsätze verzeichnen wie DAX Werte. Im Indexfonds auf den DAX wurde rund 1,2 Mrd. Euro im April umgesetzt.

Das XTF-Segment hat im April in fast allen notierten Fonds, die an mehr als einer europäischen Börse gelistet sind (Cross Listings), den Hauptumsatzanteil auf sich vereinigt. Damit baut XTF seine Position als führendes und liquidestes Segment für börsengehandelten Fonds in Europa weiter aus. Im XTF-Segment sind zur Zeit 43 Indexfonds und 13 aktiv gemanagte Fonds gelistet.

Media Contact

Media-Relations

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Agrar- Forstwissenschaften

Weltweite, wissenschaftliche Einrichtungen forschen intensiv für eine zukunftsfähige Land- und Forstwirtschaft.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Themen: Bioenergie, Treibhausgasreduktion, Renaturierung und Landnutzungswandel, Tropenwälder, Klimaschäden, Waldsterben, Ernährungssicherung, neue Züchtungstechnologien und Anbausysteme, Bioökonomie, Wasserressourcen und Wasserwiederverwendung, Artenvielfalt, Pflanzenschutz, Herbizide und Pflanzenschädlinge, digitale Land- und Forstwirtschaft, Gentechnik, tiergerechte Haltungssysteme und ressourcenschonende Landwirtschaft.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuer Zusammenhang zwischen Wasser und Planetenbildung entdeckt

Forschende haben Wasserdampf in der Scheibe um einen jungen Stern gefunden, genau dort, wo sich möglicherweise Planeten bilden. Wasser ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens auf der Erde und spielt…

Kleine Zellpopulation mit großer Wirkung

Endothelzellen kleinster Gefäße erweisen sich als vielversprechendes therapeutisches Ziel bei Organfibrose. Krankhafte Ablagerung von Bindegewebe (Fibrose) ist eine Begleiterscheinung vieler chronischer Erkrankungen, die mittel- bis langfristig zum Organversagen führen kann….

Neuartige Wirkstoffe bieten Pflanzen Schutz vor Viren

Patentiertes Verfahren: Pflanzen lassen sich mit speziell hergestellten Molekülen auf Basis von RNA oder DNA sicher vor Viren schützen. Das zeigt ein Team der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) in einer neuen…

Partner & Förderer