Alles über Rindfleisch und BSE

Antworten auf diese und viele weitere Fragen finden Sie in der Rubrik „Lebensmittel von A-Z“ auf www.was-wir-essen.de. Die Lebensmittelkette Rindfleisch – vom Acker bis zum Teller – wurde komplett überarbeitet und um einige Texte ergänzt.

Auch die Informationen zur Rinderkrankheit BSE in der Rubrik Verbraucherschutz sind auf aktuellem Stand. Rindfleisch ist wie alle rohen tierischen Produkte ein sehr empfindliches Lebensmittel. Daher wird es intensiv von der staatlichen Lebensmittelüberwachung kontrolliert. Die Gefahr, sich mit BSE anzustecken, ist äußerst gering. Wer jedoch besonders vorsichtig sein möchte, kann solche Rinderprodukte meiden, die mit einem etwas höheren Risiko behaftet sind. Das Auskochen von Knochen und die Herstellung von Markklößchen aus Knochenmark sind nicht zu empfehlen.

Alles über Rindfleisch erfahren Sie auf www.was-wir-essen.de in der Rubrik „Lebensmittel von A-Z“. Informationen zur Rinderkrankheit BSE finden Sie in der Rubrik „Verbraucherschutz“.

Media Contact

Harald Seitz aid infodienst

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Agrar- Forstwissenschaften

Weltweite, wissenschaftliche Einrichtungen forschen intensiv für eine zukunftsfähige Land- und Forstwirtschaft.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Themen: Bioenergie, Treibhausgasreduktion, Renaturierung und Landnutzungswandel, Tropenwälder, Klimaschäden, Waldsterben, Ernährungssicherung, neue Züchtungstechnologien und Anbausysteme, Bioökonomie, Wasserressourcen und Wasserwiederverwendung, Artenvielfalt, Pflanzenschutz, Herbizide und Pflanzenschädlinge, digitale Land- und Forstwirtschaft, Gentechnik, tiergerechte Haltungssysteme und ressourcenschonende Landwirtschaft.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer