Welche Partizipation brauchen raum- und umweltbezogene Projekte?

Einerseits haben raum- und umweltbezogene Projekte einen Einfluss auf den Menschen, andererseits haben Einwohner und Interessengemeinschaften einen wesentlichen Einfluss auf den Erfolg oben erwähnter Projekte.

Am Workshop wird anhand von gemachten Erfahrungen der letzten Jahre aufgezeigt, inwiefern, mit welchen Ansätzen und unter welchen Bedingungen partizipative Prozesse einen konkreten und konstruktiven Beitrag leisten können. Der Workshop beinhaltet Referate, interaktive Gespräche, Workshops zu definierten Themen und ein Oberwalliser Rahmenprogramm.

Veranstalter: sanu|bildung für nachhaltige entwicklung – Hochschule Wallis – Naturpark Pfyn-Finges – Fondation pour le Développement Durable des régions de Montagne.

Der Workshop wird auf deutsch und französisch simultan übersetzt.

Das detaillierte Programm finden Sie beiliegend. Für die Anmeldung gehen Sie bitte auf http://www.sanu.ch/angebot07/. Für Fragen steht Ihnen Herr Marc Münster (mmuenster@sanu.ch) zur Verfügung.

Aurelia Ullrich

CIPRA International
Im Bretscha 22
Postfach 142
FL-9494 Schaan
aurelia.ullrich@cipra.org
www.cipra.org
Tel.: 00423/2374036
Fax: 00423/2374031

Media Contact

Aurelia Ullrich CIPRA International

Weitere Informationen:

http://www.sanu.ch/angebot07

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer