Workshop Medical Export am 23. Oktober 2007

Das Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) an der RWTH Aachen veranstaltet gemeinsam mit Siemens Medical das 3. Meilensteintreffen des Projektes Medical Export in Erlangen. Neben Gesprächsrunden der Projektpartner und dem Treffen der Fokusgruppe „Internationalisierung medizinischer Dienstleistungen“ wird dies auch einen Workshop beinhalten.

Dieser wird am Dientag, den 23. Oktober im Erlanger Imaging Science Institute (ISI) eröffnet. Neben interessanten Vorträgen besteht die Möglichkeit, das ISI zu besichtigen.

Gastgeber der Veranstaltung ist Siemens Medical. Weitere Projektinformationen finden Sie unter www.medical-export.de.
Beginn 8:30 Uhr
Begrüßung
Führung durch das Imaging Sience Institute
Workshop I und II mit Vorträgen und Diskussionen (u. a. German Medical Service, „Praxis-Erfahrung bei der Vermittlung ausländischer Patienten „, FAU Erlangen, „Medizintechnik als Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb um ausländische Patienten“, Uniklinik Köln, „Akquiseerfahrungen mit Patienten aus dem russischen Sprachraum“)

Ende des Workshops um 15:00 Uhr

Eine Teilnahme am Workshop ist kostenlos möglich. Aufgrund der begrenzten Kapazitäten bitten wir jedoch um vorherige Anmeldung per E-Mail an folgende Adresse: Claudia Schmieder Claudia.Schmieder@siemens.com.

Media Contact

Thomas von Salzen idw

Weitere Informationen:

http://www.medical-export.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer