HUSUMwind 2007 eröffnet

Insgesamt 640 Aussteller aus 30 Ländern präsentieren auf dem Husumer Messegelände auf über 14.000 m2 neue Maschinen und Anlagen sowie Dienstleistungen für eine der wichtigsten Industrien im Bereich Erneuerbarer Energie.

Insgesamt 17.000 Besucher werden bis zum Samstag in der nordfriesischen Küstenstadt erwartet, darunter aus den USA, Kanada, China, Indien, dem Nahen Osten und nahezu allen Ländern Europas. Nach Meinung des Messegeschäftsführers Hanno Fecke, wird die HUSUMwind, die zum zehnten Mal stattfindet, in diesem Jahr deshalb neue Maßstäbe bzgl. Internationalität setzen.

Er erwartet von dieser Messe ebenso wie von den begleitenden Veranstaltungen des Kongresses Develop the future of windenergy“ neue Impulse für die weitere Professionalisierung dieser noch jungen Energiebranche, in der mittlerweile allein in Deutschland 74.000 Personen beschäftigt sind.

Da die Branche derzeit permanent auf der Suche nach neuen Arbeitskräften ist, hat die Messeleitung mit der Arbeitsplatzinitiative „windcareer“ auf diese Aktivitäten reagiert und bietet am Samstag der Messe einen Tag lang gemeinsam mit den Ausstellern breite Informationen über Arbeitsplätze und mögliche Ausbildungsgänge.

Nähere Informationen dazu sind ebenso wie über die gesamte Messe abrufbar unter www.husumwind.com

Für Rückfragen:
Klaus Lorenz
Tel.: +49 (0) 0171-380 1740
E-Mail: presse@messehusum.de

Media Contact

Klaus Lorenz Messe Husum

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer