Extrudeure kommen nach Neu-Ulm

Am 13. und 14. Juni treffen sich Experten zur VDI-Tagung „Extrusionstechnik 2007“ in Neu-Ulm. Der Branchentreff der Extrudeure hat den Anspruch, einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Einsatzfelder der Extrusions­technik zu geben: Profile, Rohre, Platten und Folien werden mit ihren Anwendungen im Licht der neuesten technischen Tendenzen gezeigt.

Auch neue Materialien stehen auf dem Tagungsprogramm. Die Weiterentwicklungen bei den konventionellen Polymeren, sowohl bei den Polyolefinen, der am häufigsten eingesetzten Materialgruppe, als auch bei den thermoplastischen Elastomeren, sind ebenfalls Tagungsinhalte.

Dieser umfassende Überblick bietet Teilnehmern nicht nur eine Aktualisierung ihres Spezialgebiets, sondern auch einen gezielten Blick in angrenzende Felder.

Die Tagung, die vom VDI Wissensforum veranstaltet wird, soll eine offene Atmosphäre bieten, die einen Branchen übergreifenden Meinungsaustausch anregt und den Anstoß zu weiteren Innovationen liefert.

Weitere Informationen und Programm: VDI Wissensforum, Kundenzentrum, Postfach 10 11 39, 40002 Düsseldorf, E-Mail: wissensforum@vdi.de, Telefon: +49 (0) 211 62 14-2 01, Telefax: -1 54 oder im Internet unter www.vdi-wissensforum.de/kunststofftechnik.

Media Contact

Caesar Sasse VDI

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer