Maßgeschneiderte Schuhlösungen mit Polyurethanen

Die Schuhindustrie ist eine sehr dynamische Branche, die schnell und flexibel auf neue Marktanforderungen reagieren muss. Für die Bayer MaterialScience AG, einen weltweit führenden Anbieter von Polyurethan-Rohstoffen, ist die individuelle und flexible Betreuung von Kunden in der Schuhindustrie und bei ihren Direktzulieferern die Voraussetzung dafür, dass diese auch in Zukunft die Vorteile von Polyurethan-Werkstoffen in der Schuhfertigung voll ausschöpfen und im Markt erfolgreich sein können.

Bayer MaterialScience setzt bei der Betreuung dieser Kunden künftig verstärkt auf sein weltweites Netzwerk an Polyurethan-Systemhäusern, die unter der Dachmarke BaySystems® maßgeschneiderte Lösungen entwickeln. In der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) sind vor allem die Systemhäuser BaySystems Italia S.p.A., BaySystems Iberia sowie die BaySystems BÜFA GmbH & Co. KG Partner der Schuhindustrie und ihrer Zulieferer.

Die Polyurethan-Systemhäuser von Bayer MaterialScience zeichnen sich durch ihre große Nähe zu den Kunden aus und können schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse reagieren. Sie werden zentral vom Bereich Innovation der Business Unit Polyurethanes am Stammsitz in Leverkusen unterstützt, der sich künftig auf die Entwicklung von Basiskomponenten fokussieren wird. Diese Komponenten werden dann über die Polyurethan-Systemhäuser des BaySystems Netzwerks genau an die individuellen Kundenbedürfnisse angepasst und den Kunden zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus stellt das globale Netzwerk an Innovation Centers von Bayer MaterialScience, insbesondere in der Region Asien-Pazifik, Know-how für die Schuhindustrie zur Verfügung.

BaySystems® steht für einen hohen und stets gleich bleibenden, global gültigen Qualitätsstandard in der Betreuung von Kunden, außerdem für einen schnellen und flexiblen Technologietransfer innerhalb des weltweiten Systemhaus-Netzwerks und von diesem direkt zum Kunden.

Mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden Euro im Jahr 2005 gehört die Bayer MaterialScience AG zu den weltweit größten Polymer-Unternehmen. Geschäftsschwerpunkte sind die Herstellung von High-Tech-Polymerwerkstoffen und die Entwicklung innovativer Lösungen für Produkte, die in vielen Bereichen des täglichen Lebens Verwendung finden. Die wichtigsten Abnehmerbranchen sind die Automobilindustrie, die Elektro-/Elektronik-Branche sowie die Bau-, Sport- und Freizeitartikelindustrie. Bayer MaterialScience produziert an 40 Standorten rund um den Globus und beschäftigt etwa 18.800 Mitarbeiter. Bayer MaterialScience ist ein Unternehmen des Bayer-Konzerns.

Weitere Informationen über Polyurethan-Schuhanwendungen von Bayer MaterialScience sind im Internet unter http://www.bayflex-footwear.com zu finden.

News und Informationen über Produkte, Anwendungen und Services der Bayer MaterialScience AG sind unter „http://www.bayerbms.de“ zu erhalten. Daten und Fakten speziell zum Unternehmen finden Sie unter „http://www.fakten.bayerbms.de“.

Hotline für Leseranfragen: Fax: (0221) 9902-160

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Presseinformation enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die wir in Berichten an die Frankfurter Wertpapierbörse sowie die amerikanische Wertpapieraufsichtsbehörde (inkl. Form 20-F) beschrieben haben. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Media Contact

BayNews Redaktion BayNews

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Materialwissenschaften

Die Materialwissenschaft bezeichnet eine Wissenschaft, die sich mit der Erforschung – d. h. der Entwicklung, der Herstellung und Verarbeitung – von Materialien und Werkstoffen beschäftigt. Biologische oder medizinische Facetten gewinnen in der modernen Ausrichtung zunehmend an Gewicht.

Der innovations report bietet Ihnen hierzu interessante Artikel über die Materialentwicklung und deren Anwendungen, sowie über die Struktur und Eigenschaften neuer Werkstoffe.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer