Audi ist "Automobilhersteller des Jahres"

Die AUDI AG ist mit einem der weltweit wichtigsten und renommiertesten Preise der Automobilbranche ausgezeichnet worden: Die Jury von „Autocar“, einem der führenden britischen Automobilmagazine, verlieh den „Autocar Award“ zum „Automobilhersteller des Jahres 2006“ an die Ingolstädter Premiummarke.

Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorsitzender des Vorstands der AUDI AG, nahm die Auszeichnung in Brooklands, nahe London, in der neuen „Mercedes-Benz World“ entgegen und sagte während der Festveranstaltung: „Dieser Preis gehört allen Audi-Mitarbeitern.“

Ausschlaggebend für die Jury von Autocar ist die Modellpalette, die Audi in den vergangenen Jahren auf die Straßen brachte. Im Vergleich zu Wettbewerbern wie BMW und Mercedes-Benz begründet das Blatt: „Audi bietet denselben Wert, baut nachweislich bessere Qualität und ist häufig auch technologisch interessanter.“ Umfangreiche Tests und Vergleiche von Autocar hätten gezeigt: „Die Modelle von Audi gehören zu den Besten.“

Großbritannien ist der größte Exportmarkt für die Marke mit den vier Ringen in Europa. In den vergangenen sechs Jahren verdoppelte Audi dort seine Fahrzeugauslieferungen. Im Jahr 2005 lieferte Audi im vereinigten Königreich 81.374 Fahrzeuge an Kunden aus. Damit war Großbritannien nach Deutschland und den USA der weltweit drittgrößte Absatzmarkt für Audi. In diesem Jahr soll diese Auslieferungszahl erneut übertroffen werden.

Media Contact

Eric Felber Audi AG

Weitere Informationen:

http://www.audi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer