Internationale Kunststoffexperten treffen sich in Wolfsburg

Mit der Tagung „Kunststofftrends im Automobil“ vom 28. bis 29. September 2005 etabliert sich in Wolfsburg eine wichtige Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen bedeutenden Akteuren im Themenfeld der Kunststoffe. Referenten namhafter Unternehmen wie Volkswagen AG, Dow Automotive oder A. Schulman GmbH konnten für aktuelle Vorträge aus Forschung und Entwicklung gewonnen werden. Neben den Vorträgen bietet eine begleitende Fachausstellung den Unternehmen die Möglichkeit, sich den Fragen und Anliegen des interessierten Publikums zu stellen. Unterstützt wird die Veranstaltung der Fachhochschule Braunschweig/ Wolfenbüttel vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur, der Stadt Wolfsburg, der Fraunhofer Projektgruppe „Nachhaltige Mobilität“ sowie dem Forschungsnetz Werkstoff Innovation Niedersachsen (WIN).

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.werkstoffinnovation.de oder Telefon 05361-831473/-831475.

Media Contact

Evelyn Meyer FH Braunschweig/Wolfenbüttel

Weitere Informationen:

http://www.fh-wolfenbuettel.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer