European Conference on Renewable Energies and Cooperation Exchange 2004

Im Rahmen des Projektes CER2 veranstaltet das Geschäftsfeld Erneuerbare Energie von Arsenal Research gemeinsam mit dem BIT (IRC), der Energie Verwertungsagentur, Ökostrom Agentur und anderen östereichischen Partnern die zweite
„European Conference on Renewable Energies and Cooperation Exchange 2004 with Central and Eastern European Countries“

Zielgruppe für diese Veranstaltung sind Interessenten aus Wirtschaft, Forschung und Verwaltung der Bereiche: Solarthermie, Wärmepumpen, Biomasse, Photovoltaik, Windenergie, Wasserenergie, Energieeffiziente Gebäude

Es sollen vor allem Personen und Institutionen angesprochen werden, die im Rahmen ihrer strategischen Überlegungen zur Internationalisierung geeignete Kooperationspartner für Produktentwicklungen, Lizenzvereinbarungen, Joint Ventures und/oder die Teilnahme an EU – geförderten Forschungs- und Entwicklungsprojekten suchen.

Neben der Kooperationsbörse beinhaltet die Veranstaltung folgende Punkte: Pressekonferenz, Plenar Vorträge, Posterpräsentation, Besichtigungstouren zu unterschiedlichen Demonstrationsanlagen, Begleitprogramm

Zur Veranstaltung werden ca. 300 Teilnehmer (2003 kamen über 250 Teilnehmer)aus den EU Mitgliedsstaaten, Bosnien, Bulgarien, Kroatien, Rumänien, Schweiz, Ukraine, und Usbekistan erwartet.

Der Event beinhaltet folgende zueinander komplementäre Module, die den Teilnehmer einen maximalen Nutzen generieren soll: Vorträge, Kooperationsbörse, Workshops, Posterpräsentation, Besichtigungstour

Daneben wird ein attraktives Begleitprogramm geboten, um das ganze zu perfektionieren. Programm und Agenda sind ab Ende Mai verfügbar.

Media Contact

Susanne Geissler Arsenal GmbH

Weitere Informationen:

http://www.bit.or.at/energy

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer