Fachtagung des TÜV Süddeutschland zeigt / Chancen für die Wirtschaft beim Klimaschutz

Wie können Treibhausgas-Emissionsrechte in der Praxis mit Klimaschutz-Projekten erzeugt werden? Welche Chancen ergeben sich für die Industrie? Fragen, denen eine Fachtagung des TÜV Süddeutschland am 13./14. Dezember in München nachgeht. International anerkannte Experten beschäftigen sich dabei mit den Konsequenzen des Kioto-Protokolls und insbesondere der jüngsten Klimakonferenz in Marrakesch. Auch nationale Themen kommen nicht zu kurz: So geht es zum Beispiel um die neue Energieeinsparverordnung und um Contracting, also das Outsourcing von Energieversorgung mit besonderem Augenmerk auf ressourcenschonendes Vorgehen. Mit der ganzen Palette von Aspekten rund um Klima und Energie setzt sich übrigens auch das Industrieportal des TÜV Süddeutschland auseinander. Das Modul Klima und Energie geht unter www.netinform.de Anfang Dezember online.

Zurück zur Fachtagung: Die Teilnahmegebühr beträgt 440 Euro (für zwei Tage) oder 250 Euro (für einen Tag), jeweils plus Mehrwertsteuer. Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel. 089/57 91 23 50, E-Mail: andrea.forster@tuev-sued.de

(i) TÜV Süddeutschland ist ein technisches Dienstleistungsunternehmen in den Marktsegmenten Industrie, Produkte und Verkehr. Das Leistungsspektrum umfasst Beratung, Prüfung, Tests, Gutachten, Zertifizierung und Ausbildung in Fragen technischer Zuverlässigkeit, Sicherheit, Qualität, des Umweltschutzes und der Wirtschaftlichkeit. Mit mehr als 130 Standorten weltweit ist das Unternehmen international präsent. Im Geschäftsjahr 2000 wurde mit rund 9200 Mitarbeitern ein Gesamtumsatz von ca. 1,7 Milliarden DM erwirtschaftet.

Der Bereich „Bau und Betrieb“ bietet sicherheitstechnische Dienstleistungen für Betreiber und Hersteller baulicher Anlagen und Einrichtungen. Rund 3.000 Mitarbeiter beraten bei Planung und Bau, unterstützen bei der Durchführung und sichern den störungsfreien Betrieb bis hin zur Entsorgung.

Media Contact

Sandra Altermann ots

Weitere Informationen:

http://www.tuev-sued.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer