IT-Sicherheits-Check für maximale Effizienz

Rittal hat jetzt sein RimatriX5-Leistungsangebot um einen integrierten Sicherheits-Check für IT-Infrastrukturen erweitert.

Hält die Klimatisierung der Racks und der Serverräume der steigenden Hitzeentwicklung der Rechner stand? Sind Energieversorgung und -absicherung für eine hohe Verfügbarkeit ausgelegt? Und sind auch unterbrechungsfreie Erweiterungen jederzeit möglich? So lauten elementare Fragen, mit denen IT-Verantwortliche permanent konfrontiert sind. Der neue RimatriX5 Sicherheits-Check von Rittal ist jetzt die Antwort auf die steigenden Herausforderungen für eine sichere IT-Infrastruktur. Somit erhalten IT-Verantwortliche eine professionelle Funktionsanalyse ihrer IT-Infrastruktur für maximale Betriebssicherheit und Verfügbarkeit sowie höchste Wirtschaftlichkeit. Diese wird immer wichtiger, denn neben wirtschaftlichen Schäden durch den Ausfall von IT-Systemen können erhöhte Kreditkosten (Stichwort Basel II) und verschärfte Vorschriften der Versicherer die Kosten in die Höhe treiben – von den haftungsrechtlichen Folgen für die IT-Verantwortliche ganz abgesehen.

Das erweiterte Leistungsangebot von RimatriX5 – für ganzheitliche, skalierbare und effiziente Gesamtlösungen von IT-Bereichen – beinhaltet dabei vier Sicherheitstools, die einzeln zu einer Pauschale angeboten werden: Funktionsanalysen zu Bauausführung, Energieversorgung, Klimatechnik oder Sicherheits-/Brandmeldetechnik. Inbegriffen sind dabei Leistungen wie die Begehung des IT-Bereichs, die Erfassung der Ist-Situation, ein Präsentationsgespräch mit einer Sicherheitsbewertung und der Vorschlag für Sicherheitsmaßnahmen. Das Ergebnis verhindert unangenehme Folgekosten und schafft höchste Sicherheit für die sensiblen IT-Bereiche der Unternehmen.

Media Contact

Hans-Robert Koch Rittal GmbH & Co. KG

Weitere Informationen:

http://www.rittal.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer