Online-Shopper geben mehr Geld aus

Fünf Prozent der Elektrogeräte werden über das Netz verkauft

US-amerikanische Kunden, die zumindest hin und wieder ein Elektrogerät über das Internet kaufen, geben jährlich im Schnitt 67 Prozent mehr aus als Kunden, die nie online einkaufen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Consumer Electronics Association (CEA). Durchschnittlich werden derzeit fünf Prozent der gesamten Käufe von Elektrogeräten online getätigt. Bei bestimmten Produktgruppen – wie zum Beispiel Computer oder Digitalkameras – sind es sogar zehn Prozent.

Die Top Five der US-amerikanischen Computer- beziehungsweise Elektronikproduzenten allein erwirtschafteten im vergangenen Jahr insgesamt über zehn Mrd. Dollar. Die Umsätze des Computerproduzenten Dell – an der Spitze dieser Top Five – stammen zu 22,9 Prozent aus dem Online-Handel. „Die Konsumenten streben natürlich zu einem günstigen Händler“, so Joe Bates, Direktor der CEA. „Sie haben das Gefühl, dass sie eine faire, wohl überlegte Entscheidung getroffen haben.“

Für die Untersuchung wurden von der Consumer Electronics Association über 1.000 US-amerikanische Erwachsene befragt. Die komplette Studie ist kostenpflichtig und kann unter www.ce.org/CEAstore herunter geladen werden.

Media Contact

Silke Welteroth pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.ce.org http://www.dell.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer