Deutschland: Onlinewerbung 2004 am Vormarsch

Getränkebranche setzt auf Kinowerbung

Die Ausgaben für Onlinewerbung haben sich 2004 in Deutschland auf 308 Mio. Euro belaufen. Das entspricht einer Steigerung um zwölf Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr, wie eine neue Studie von Nielsen Media Research zu den Mediengattungen Direct Mail, Online und Kino ergab.

In der Gattung Direct Mail ermittelten die Marktforscher insgesamt 16,6 Mrd. an Privathaushalte verschickte Werbesendungen und Bruttowerbeinvestitionen in der Höhe von 2,63 Mrd. Euro. Insbesondere die Handelsbranche sowie der Versandhandel nutzten dieses Medium um Neukunden zu gewinnen. Für die Kinowerbung gab die Wirtschaft insgesamt 85 Mio. Euro aus. Werbestärkste Branche im Kino war 2004 die Getränkeindustrie, die rund 14 Mio. Euro in die Kinowerbung steckte.

Die Daten über Werbeausgaben in den Werbegattungen Direct Mail, Online und Kino ergänzen die ebenfalls von Nielsen Media Research ermittelten Daten in den klassischen Medien Fernsehen, Printmedien und Radio. pte berichtete: http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=050114044 Die Ausgaben am deutschen Werbemarkt addieren sich somit für 2004 zu einem Gesamtwert von 21,2 Mrd. Euro.

Media Contact

Linda Osusky pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.nielsen-media.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer