KI meets Training

Je häufiger uns ein Stichwort erreicht umso mehr sollte hinterfragt werden. Was versteht man darunter und vor allem: Wie setze ich die Theorie in die Praxis um? So ist das auch mit der Begriffswelt rund um Künstliche  Intelligenz (KI).

Die Webrecherche liefert über 25Millionen Ergebnissezur Stichwortsuche und es gibt mittlerweile sogar ein Periodensystem der KI. Die Einsatzmöglichkeiten von KI im Unternehmen im allgemeinen und für Lern-, Chatbots  und Co. im konkreteren Fall sind so vielfältig, dass es lohnt, sich dafür Zeit zu nehmen und sich einen Überblick zu verschaffen.

Aus diesem Grund veranstaltet die time4you GmbH Im Juni und Juli  ihre Webinar-Reihe „KI meets Training“ und macht Unternehmen und Organisationen fit für die Herausforderungen der Digitalisierungsprozesse.

In der mehrteiligen Veranstaltungsreihe geht es darum aufzuzeigen, wie Firmen von digitalen Assistenten in verschiedenen Unternehmensbereichen profitieren, es werden aktuelle Konzepte und Strategien vorgestellt und mit den Experten ausgewertet und diskutiert.

Die dreiteilige Reihe widmet sich im folgenden den Themen: Überblick und Praxis, Konzeption, Dialog und Erstellung eigener Systeme für das Unternehmen. Hintergrund: Zunehmend übernehmen KI-Anwendungen verschiedene Organisationsaufgaben, sie geben Empfehlungen, sammeln Content oder werden zum digitalen Tutor und Trainer.

Im ersten Teil der Veranstaltungsserie “KI meets Training” geht es um den Überblick über digitale Assistenten in der Weiterbildung, um Einsatzszenarien und Tipps für die Konzeption eines eigenen Lernbots.

Im zweiten Teil liegt der Fokus auf lebendigen und zielführenden Dialogverläufen, im dritten Teil wird es spannend, denn hier gibt es Hilfestellungen für die ersten Schritte für den eigenen Bot auch für Nichtprogrammierer.  Hier liefern die Experten der tim4you  einen Überblick über die Features und Ausgabevariantenund tauschen sich über die bisherigen Erfahrungswerte in der Entwicklung praktikabler Systeme sowie zum individuellen Praxiseinsatz je nach Branche, Region oder Zielgruppe  mit den Teilnehmern aus.

Apropos: Erfahrungswerte bei digitalen Lernen- wie kann man frustrierende Lernmomente und unwirtschaftliche Experimente vermeiden? Wie Corporate Learning, E-Learning Anwendungen und digitale Weiterbildungsprozesse zielführend mit guten Teilnehmerquoten, geringen Absprungraten und hohen Motivationswerten zielführend und wirtschaftlich konzipiert und realisiert wird, das thematisiert im Juli die Veranstaltung, „New Learning Experiences – Wie Ihr Lernmanagement besonders wird“.

Die Termine im Überblick

KI meets Training (1): Einsatzszenarien und Beispiele
27. Juni 2019, 16:00-16:45 Uhr

Mehr Informationen, Direkt anmelden

KI meets Training (2): So gelingt Conversational Learning – Erfolgsfaktor Dialog
11. Juli 2019, 16:00-16:45 Uhr

Mehr Informationen, Direkt anmelden

KI meets Training (3): Lernbot im Eigenbau – Mit Jix und Liza-Skript einen eigenen Lernbot erstellen
18. Juli 2019, 16:00-16:45 Uhr

Mehr Informationen, Direkt anmelden

sowie

New Learning Experiences – Wie Ihr Lernmanagement besonders wird
04. Juli 2019, 16:00-16:45 Uhr

Mehr Informationen, Direkt anmelden

 

Unternehmensprofil time4you GmbH

Die time4you GmbH communication & learning gehört im deutschsprachigen Raum (Dtl/A/CH) zu den führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen für Lern- und Kompetenzmanagement sowie die Trainingsadministration. Das innovative Karlsruher Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen Mittelstands- und Konzernkunden sowie Öffentlichen Einrichtungen und Bildungsanbietern maßgeschneiderte schlüsselfertige High-End-Lösungen. Die Kunden der time4you GmbH profitieren seit vielen Jahren von dem erfolgreichen Einsatz der vielfach ausgezeichneten IBT® SERVER-Software. Ganz neu im Portfolio ist Jix, die KI-Lösung für Conversational-Learning. Intelligente digitale Assistenten, dialoggestützte Lernspiele, Interactive-Fiction und Lernbots sind Anwendungen, die mit Hilfe von Jix erstellt werden. Eingebunden in die persönliche Lernumgebung bereichern sie das Methodenspektrum und sind als niedrigschwellige Lernangebote für viele Zielgruppen geeignet. Unternehmen und Organisationen wie zum Beispiel Deutsche Telekom AG,  Raiffeisenlandesbanken Österreich, Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Landeshauptstadt Düsseldorf, Schweizer Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V.,
FEVGroup, LBS Gruppe, R+V-Versicherung, Globetrotter AG, Gothaer Versicherung und viele mehr nutzen seit Jahren die Softwarelösungen und Expertise der time4you GmbH. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im Intranet und Internet, Produkttrainings, multimediale Lerninhalte, Kompetenz- und Trainingsmanagement, Zertifizierungsprogramme, Seminarverwaltung und Lernmanagementsysteme, internationale Projektarbeit, Corporate Learning und Social Media-Integration.  

time4you ist Mitglied im BITKOM e.V.                        

Informationen: http://www.time4you.de, http://www.jix.ai

Media Contact

Presseteam time4you GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer