Prinect Systemhaus auf der drupa 2004

Vorstellung des Microsoft Navision-basierenden PrintVis

Das Prinect Systemhaus (PSH) erweitert die in enger Integration mit der Prinect Produktfamilie angebotenen Lösungen um das hochintegrierte Branchenmanagementsystem PrintVis. Dieses System gehört zu den europaweit führenden Lösungen und ist jetzt erstmals in einer deutschen Version erhältlich. Es basiert auf dem Mittelstands-ERP-Standard Navision von Microsoft und richtet sich als Branchenlösung an mittlere und größere Druck- und Medienhäuser. „Hierdurch können wir neben der Branchenlösung Prinect Prinance nunmehr auch unseren größeren Kunden eine Lösung bieten, die eng mit den Prinect-Workflowkomponenten wie z.B: Prinect Printready System und Prinect CP 2000 zusammenspielt“, so Wolfgang Weber, Leiter des PSH. „Für uns war bei der Auswahl des Systems wichtig, dass es bereits bei über 70 namhaften Druck- und Medienbetrieben in Europa erfolgreich implementiert ist, dass es auf einem zukunftssicheren Standard basiert und dass der Hersteller als CIP4-Vollmitglied konsequent den JDF-Standard unterstützt“, so Weber weiter.

Erste Integrationsbeispiele zu Prinect Printready und Prinect CP 2000 werden auf der drupa gezeigt.

Das ausschließlich in Deutschland agierende Prinect Systemhaus ist aus einem Geschäftsbereich der Heidelberger Druckmaschinen AG hervorgegangen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Optimierung der Printmedien-Produktion und bietet hierzu Consulting, Geschäftsprozessanalysen sowie die Implementierung von Managementsystemen und deren JDF-Vernetzung mit Produktionssystemen. Vernetzung umfasst dabei in zunehmendem Maße auch das Zusammenspiel zwischen Druckauftraggeber und Druckdienstleister durch internetbasierende Lösungen.

Für weitere Informationen:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Communications
Matthias Hartung
Tel.: 06221 92 5077
Fax: 06221 92 5046
Email: matthias.hartung@heidelberg.com

Media Contact

Heidelberger Druckmaschinen AG

Weitere Informationen:

http://www.journalist.heidelberg.com/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer