Estland richtet IST-Innovationsportal ein

Die Archimedes-Stiftung hat in ihrer Eigenschaft als estnischer National Contact Point (NCP) ein Innovations- und Forschungsportal für Technologien der Informationsgesellschaft (IST) eingerichtet.

Über das Portal sollen potenzielle ausländische Partner einen ersten Einblick in die Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (F&E) in Estland im Bereich der IST erhalten. Die Gründer des Portals sind der Auffassung, dass die vielfältigen Kooperationsmöglichkeiten mit Forschern in den EU-Beitrittsländern von den derzeitigen Mitgliedstaaten häufig nicht wahrgenommen werden.

Das Portal liefert einen Überblick über die Entwicklung der estnischen Informationsgesellschaft und umfasst neben Daten und Fakten zur Gesetzgebung im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) auch Informationen zu Finanzierungsfragen und zur estnischen Informationspolitik. Darüber hinaus bietet das Portal umfassende Informationen zu staatlichen und privaten e-Initiativen sowie eine Liste der führenden estnischen IKT- und Elektronikunternehmen, die nach vordefinierten Kriterien sortiert werden können.

Media Contact

cn

Weitere Informationen:

http://www.esis.ee

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer