JULABO überrascht mit "World of Temperature"

Der Messeauftritt des Temperierprofis JULABO auf der Analytica in München vom 1. bis 4. April 2014  war gleich mehrfach erfolgreich.

Als Highlight stellte JULABO unter dem neuen Namen CORIO™ eine komplett neue Generation Laborthermostate mit gleich mehreren neuen Features vor. Das neue, moderne Design  überzeugte dabei ebenso, wie die flüsterleise Arbeitsweise.

Besonders das helle, gut zu erkennende Display, der zentrale Netzschalter und die leicht zu bedienende Pumpenumschaltung fanden beim Publikum großen Anklang. Die neuen CORIO™ Geräte werden in der nächsten Zeit die bisherige 'Economy' Reihe ablösen.

Ein besondere Überraschung ist JULABO mit der bildgewaltigen Präsentation „World of Temperature“ gelungen. Hier konnten die Messebesucher auf unterhaltsame Weise interessante Informationen zu Temperaturen in der Welt kennenlernen.

Gezeigt wurde die aufwändige audio-visuelle Präsentation auf vier überdimensionalen Screens in einem eigens dafür eingerichteten Lichttunnel. Die Messebesucher nutzten am JULABO Stand auch ausgiebig die Gelegenheit, sich einen Überblick über das komplette Programm an professionellen Temperierlösungen für Wissenschaft, Forschung und Industrie zu verschaffen.

Dazu zeigte JULABO ausgewählte Lösungen für vielfältige Anwendungsbereiche, wie zum Beispiel Wärme- und Kältethermostate, Hochdynamische Temperiersysteme, Umlaufkühler und Wasserbäder. Viele interessierte Besucher auf dem JULABO Stand nutzten die Möglichkeit zum fachlichen Austausch mit den Temperierprofis.

Das JULABO Team war rundum begeistert von der regen Resonanz und den vielen hochwertigen Kontakten. Auch die beiden „lebensechten“ Frösche und das Gewinnspiel, bei dem ein iPad als Hauptpreis verlost wurde, erfreuten sich großer Beliebtheit.

Thomas Pohl | JULABO GmbH | Marketing Communications Manager Phone: +49 7823 51-21 | Fax: +49 7823 2491 E-Mail: t.pohl@julabo.de | Website: www.julabo.de

Media Contact

Thomas Pohl JULABO GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer