VDE|DGBMT und TU München veranstalten 5. Chirurgie-Intensivkurs für Ingenieure

Deren beruflicher Alltag ist jedoch grundverschieden, was sich etwa in unterschiedlichen Terminologien und methodischen Ansätzen ausdrückt.

Die Deutsche Gesellschaft für Biomedizinische Technik im VDE (VDE|DGBMT) und die Forschungsgruppe für Minimal-invasive Interdisziplinäre Therapeutische Intervention (MITI) des Klinikums rechts der Isar der TU München bieten deshalb erneut einen Hands-on-Intensivkurs für Ingenieure an.

Dieser findet am 8. und 9. Mai unter dem Motto „Chirurgie in der Praxis“ im Klinikum rechts der Isar statt.

Neben Vorträgen erwarten die Teilnehmer praktische Übungen mit einer OP-Führung, außerdem eine Live-OP.

Die Veranstaltung soll die wesentlichen praktischen Prinzipien der interventionellen Medizin darstellen und Entwicklungsfelder aufzeigen, die für die Medizintechnik aktuell eine Herausforderung sind.

Weitere Infos unter www.dgbmt.de/chirurgiekurs

Pressekontakt: Melanie Unseld, Tel. 069 6308461, melanie.unseld@vde.com

Media Contact

Melanie Unseld VDE

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer