Axioline F an allen wichtigen Netzwerken betreibbar

<br>

Neben neuen I/O-Baugruppen und Funktionsmodulen, können die Geräte jetzt an weiteren wichtigen Netzwerken betrieben werden. Geräte zur Ankopplung an die Netzwerke EtherCAT® und Modbus/TCP (UDP) ergänzen jetzt die Buskoppler für Profinet und Sercos 3. Ein weiterer Buskoppler ermöglicht zudem die Anbindung an das Feldbussystem Profibus.

In der Produktgruppe der Funktionsmodule wird die Axioline F-Serie durch eine kombinierte Lösung aus drei seriellen Schnittstellentypen (RS232, RS485 und RS422) in einer Klemme ergänzt. Das bedeutet reduzierte Lagerhaltungskosten und Flexibilität in der Anwendung.
Insbesondere für den Maschinenbau wurden neue digitale Eingangsmodule konzipiert.

Das Modul AXL F DI 64/1 bietet mit einer Kanaldichte von nur 0,9 mm Hutschienenlänge pro Kanal die passende Funktionalität bei Applikationen mit hohem Kanalaufkommen. Schnelle Signale finden über das neue Modul AXL DI 16/1 HS mit nur 5 µs Updatezeit den schnellsten Weg in die Steuerung. Applikationen mit hohem Maschinentakt können somit bedient werden.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer