Revolution in der labelfreien Proteinanalyse

<br>

Pall Life Sciences stellt das ForteBio® BLItz System vor, das es erstmals erlaubt, labelfreie Proteinanalysen mit kleinen Probevolumina einfach und preiswert im eigenen Labor durchzuführen.

Das System ermöglicht Affinitätsanalysen und Kinetiken von Proteininteraktionen sowie spezifische Proteinquantifizierungen im einfachen und schnellen "Drop-Read-Done Format".

Das BLItz System, das kleiner als ein Tablet PC ist, erfordert mit nur vier Mikrolitern Probe ein um den Faktor 15 bis 20 kleineres Volumen als konventionelle labelfreie Assays auf SPR-Basis oder ELISA-Basis.

Hierfür nutzen die ForteBio Dip and ReadTM Assays gebrauchsfertige Biosensoren, mit denen sich Ergebnisse in wenigen Minuten oder Sekunden erzielen lassen.

Das BLItz System basiert auf der BioLayer Interferometrie (BLI), die bereits der ForteBio Octet® Plattform zugrunde liegt. Diese Technologie ermöglicht Echtzeit-Messungen von Affinitäten und Kinetiken sowie Echtzeit-Konzentrationsbestimmungen. Sie zeichnet sich durch einfachste Handhabung, höchste Kosteneffizienz und Schnelligkeit aus.

Das BLItz System eignet sich für zahlreiche Prozessschritte in der Proteinforschung. Dies gilt speziell für die Analyse von Säulenfraktionen, die Durchführung von Engineeringstudien und Qualitätskontrollen, die Identifizierung von Aktionsmechanismen und die Untersuchung von Proteinexpressionen.

Weitere Informationen: www.blitzmenow.com

Dr. Dirk Sievers
Technical Marketing Manager

PALL Life Sciences
BioPharmaceuticals Central Europe
Philipp-Reis-Straße 6
D-63303 Dreieich
Phone: +49 6103-307-582
Fax: +49 6103-307-295
dirk.sievers@europe.pall.com
www.pall.com/biopharm

Media Contact

Dr. Dirk Sievers PALL Life Sciences

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Biowissenschaften Chemie

Der innovations-report bietet im Bereich der "Life Sciences" Berichte und Artikel über Anwendungen und wissenschaftliche Erkenntnisse der modernen Biologie, der Chemie und der Humanmedizin.

Unter anderem finden Sie Wissenswertes aus den Teilbereichen: Bakteriologie, Biochemie, Bionik, Bioinformatik, Biophysik, Biotechnologie, Genetik, Geobotanik, Humanbiologie, Meeresbiologie, Mikrobiologie, Molekularbiologie, Zellbiologie, Zoologie, Bioanorganische Chemie, Mikrochemie und Umweltchemie.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer