Seminar: Membrantechnik in der Prozessindustrie – Hybridverfahren

Unter diesen Gesichtspunkten können konventionelle Prozesse zur Produktaufarbeitung wie beispielsweise Destillation, Rektifikation oder Kristallisation hier durch Membrantechnik ergänzt und in Form von Hybridprozessen ökonomisch und ökologisch sinnvoller gestaltet werden.

Das Seminar findet am 20. September 2012 in Kassel statt.

Die Deutsche Gesellschaft für Membrantechnik und die DECHEMA möchten mit diesem Seminar einen Überblick über die Entwicklung und den Hintergrund solcher Technologien geben und den erfolgreichen Einsatz von Hybridprozessen anhand einiger praktischer Beispiele aus der Industrie vorstellen.

Media Contact

Dr. Christine Dillmann idw

Weitere Informationen:

http://www.dgmt.org/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer