Security Router für höheren Schutz des Maschinennetzwerkes

<br>

Besondere Merkmale der neuen Geräte sind der erweiterte Einsatz-Temperaturbereich und der optionale Konfigurationsspeicher.

Die Geräte haben einen SD-Karten-Slot zum einfachen Gerätetausch sowie Anschlüsse für den VPN-Freigabeschalter und VPN–Statusanzeigen. Die Security-Module der Leistungsklasse 2000 sind als Basic Security Router in Funktion und Preis für einfache Routing- und/oder einfache Fernwartungs-applikationen bei hohem Sicherheitsniveau optimiert.

Eine einfache Firewall reglementiert den Datenverkehr bei Bedarf. Die Security-Module der Leistungsklasse MGUARD 4000 stellen neben den Routing-Funktionen den vollen Funktionsumfang bei Firewall und VPN zur Verfügung.

Auf Basis eines gehärteten Embedded-Linux-Betriebssystems umfasst die RS 4000-Baureihe vier aufeinander abgestimmte Sicherheitskomponenten:
• eine bidirektionale Stateful Inspection Firewall
• einen flexiblen NAT-Router
• ein besonders sicheres VPN-Gateway und
• einen optionalen Schutz vor Schad-Software durch das CIFS Integrity Monitoring.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer