Hohe Reserven – höherwertige S/FTP-Patchkabel

Die Stecker der neuen Patchkabelgeneration sind kompatibel mit allen RJ45-Komponenten bis zur Kategorie 6A. Sie sind mit einer Umspritzung und einer Knickschutztülle in der Kabelmantelfarbe versehen und haben einen Rastnasenschutz für die Verriegelung.

Die Anwender profitieren bei der Verwendung der neuen Patchkabel, die auf Flexkabeln der Kategorie 7 basieren, von den höheren Reserven zu den Grenzwerten für Verkabelungsstrecken der Klasse EA. Die Kabel verfügen über einen halogenfreien, flammwidrigen Mantel (FRNC/LSOH) und sind bei Dätwyler in verschiedenen Farben erhältlich. Wie auch die Vorgängergeneration sind die neuen Patchkabel im Premium Verification Program (PVP) der GHMT. Ein entsprechendes Zertifikat wird in Kürze erwartet.

Für die Übertragung von 10-Gigabit-Ethernet über symmetrische Kupferkabel benötigt man mindestens Verkabelungsstrecken der Klasse EA. Kabel und Komponenten, die „nur“ dem amerikanischen TIA/EIA-Standard Cat.6A entsprechen, können gut genug sein, um den internationalen Standard IEC zu erfüllen, bieten aber in aller Regel nur sehr geringe Reserven zu den geforderten Grenzwerten.

Dätwyler empfiehlt, zum Aufbau von Klasse EA-Verkabelungen zukunftssichere geschirmte Datenkabel der Kategorien 7 oder 7A in Verbindung mit Anschlusskomponenten der Kategorie 6A einzusetzen, die den Anforderungen des internationalen Standards IEC voll entsprechen. kf

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer