Jetter mit interessanten Neuigkeiten auf der Messe SPS/IPC/DRIVES

An der diesjährigen Automations-Messe SPS/IPC/DRIVES in Nürnberg hält Jetter im Bereich der industriellen Automation neue Erweiterungsmodule zur JetControl-Serie bereit. Das kompakte Multitalent JX3-MIX beinhaltet neben digitalen und analogen Ein- und Ausgängen auch einen Zählereingang und einen Schrittmotorcontroller.

Weiter präsentiert Jetter ein neues Kommunikationsmodul, mit dem eine JetControl-Steuerung über das Ethernet-Protokoll EtherNet/IP mit Steuerungen anderer Hersteller kommunizieren kann.

Im Bereich der mobilen Automation stellt die Jetter AG erstmals elektrische Antriebstechnik für die Automatisierung von mobilen Arbeitsmaschinen vor. Jahrelange Erfahrung im Bereich der Servotechnik hat Jetter auf die speziellen Anforderungen der mobilen Automation angewandt. Neue Bediengeräte für mobile Anwendungen ergänzen die Produktpalette.

Im Softwarebereich erwartet die Besucher die neueste Version des Designtools ISO-Designer. Das herausragende neue Feature dieser Version ist die ISO-VT-Simulation. Sie erübrigt zusätzliche Hardware, um Masken samt Softkeys auf dem Bildschirm anzuzeigen. Damit wird die Entwicklungszeit wesentlich reduziert, weil ein Download auf eine ECU (Electronic Control Unit) oft nicht mehr nötig ist.

Die Messebesucher finden die Jetter AG vom 22. bis 24.11.2011 in Halle 7 auf Stand 106.

Für Fragen und weiterführende Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Andreas Leu
Technischer Redakteur
Jetter AG
Gräterstraße 2
71642 Ludwigsburg
Phone: +49 7141 2550-466
Fax: +49 7141 2550-484
mailto:aleu@jetter.de

Media Contact

Andreas Leu Jetter AG

Weitere Informationen:

http://www.jetter.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer