Flexibles präparatives HPLC-System

Als Stand-Alone-Variante wird die LaPrep Σ über integrierte Touchscreens manuell genauso effektiv gesteuert wie als softwaregesteuerte, vollautomatische Anlage mit Anbindung an die Prep-Version von EZ Chrom Elite.

Die kompakte Anlage im VWR-Design ist modular aufgebaut und deckt dank verschiedener Optionen die Bandbreite vom analytischen Laborsystem bis zum präparativen Produktionsmittel voll ab.

Mit maximalen Flussraten von 50…600 ml/min werden je nach Konfiguration vielfältigste Proben separiert und fraktioniert, ob isokratisch oder mittels Gradientenelution. Ein Upscaling in der Entwicklung präparativer Methoden ist mit der LaPrep Σ auf einer einzigen Anlage möglich. Im Paket mit verschiedenen UV- und UV/VIS-Detektoren und Autosamplern, wie dem Fraktionssammler Foxy R1 oder R2, kann das VWR-System flexibel an unterschiedliche Applikationen angepasst werden.

VWR bietet neben der LaPrep Σ auch das applikationsorientierte Zubehör, wie Säulen, Lösungsmittel, Vials oder Spritzen.Ihr Kontakt bei VWR: chrom@de.vwr.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer