Freie Sicht – die neuen Cesab Elektrostapler

Die B300-Dreirad-Stapler mit Tragfähigkeiten von 1,5 bis zwei Tonnen erreichen mit einer Hubgeschwindigkeit von 0,4 Meter pro Sekunde Hubhöhen bis 7.470 Millimeter und bringen es mit und ohne Last auf bis zu 16 Kilometer pro Stunde.

Sie zeichnen sich durch optimale Manövrierbarkeit bei minimierten Wenderadien aus. Die B400-Vierrad-Stapler mit ebenfalls 1,5 bis zwei Tonnen Tragfähigkeit erreichen Hubhöhen bis 7.470 Millimeter und Geschwindigkeiten bis zu 19 Stundenkilometer. Die Stapler sind für Einsätze in beengten Arbeitsbereichen prädestiniert.

Mit angenehmem Cockpit-Einstieg, bequemem Sitz, ermüdungsfreiem intuitivem Bedienen, bester Panoramasicht durch erhöhte Sitzposition, Freisicht durch das Schutzdach und die Panorama-Kabinen lobt der Hersteller das Gerät als ergonomisch exzellent.

Zur Auswahl stehen je nach Bedienerwunsch und Einsatzgebiet Drei- und Vier-Standard-Bedienhebel sowie eine Fingertip- oder Mini-Joy-Stick-Control. Ein Multifunktions-Display informiert über Batterie-Ladestand, Geschwindigkeit oder Einschlagwinkel der Lenkung.

Für Energieeffizienz sorgen AC-Motoren, energiesparender Hub, LED-Scheinwerfer, regeneratives Bremssystem mit Energie-Rückspeisungseffekt an die Batterie und der Verzicht auf elektronische Lüfter. bw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

NANOSEC2: Sicherere „Fingerabdrücke“ durch mehr Zufall

Bei der Fertigung von Chips für Sensoren entstehen minimale, ungewollte Abweichungen, die den Chip einzigartig machen und als „Fingerabdruck“ zur Identifikation dienen können. Im DFG-Projekt NANOSEC2 untersuchen Forschende der Universität…

Nachhaltige Lösungen für Faserverbundwerkstoffe im Leichtbau

»Mehr als nur ein grünes Image«: Hochschule Aalen und Fraunhofer IGCV forschen gemeinsam an nachhaltigen Lösungen für Faserverbundwerkstoffe im Leichtbau. Immer häufiger sollen nachwachsende Rohstoffe in Verbundstoffen für technische Anwendungen…

Partner & Förderer