Hightech für medizinische Werkstücke

Ob hochpräzise medizinische Werkstücke oder Instrumente: Zusammen mit namhaften Partnern zeigt Siemens an der diesjährigen mediSIAMS die modernsten technologischen Möglichkeiten über den gesamten Fertigungsprozess – von der Computertomographie (CT)-Aufnahme über die Konstruktion bis hin zum hochpräzisen medizinischen Werkstück.

Live unter Span fertigen die Maschinenhersteller DMG und EMCO medizinische Teile mit 5-Achs-Fräsen und Drehen. Vorgestellt werden auch die einfache und komfortable Maschinen-Bedienung mit den CNC-Steuerungen SINUMERIK 840D sl und 828D, die Einbindung in ein Netzwerk sowie Manufacturing IT-Lösungen für die Rückverfolgung medizinischer Teile, Werkzeugdatenmanagement usw.

Der Partner Bytics bietet Siemens PLM-Lösungen für den Mittelstand in den Bereichen CAD, CAE, CAM, ERP, PLM, PDM und e-Business. Der Partner Argonag zeigt die neue High-Tech-Werkzeugmaschine Hyperturn 45, die durch Dynamik und enorme Flexibilität besticht. Mit zwei leistungsstarken Spindeln, zwei Revolvern und einer Y-Achse ist sie für anspruchsvolle Produktionsaufgaben, etwa in der Fertigung von Medizintechnik, optimal ausgelegt.

Ergänzend präsentiert Siemens Sinorix al-deco STD Brandschutzlösungen für Werkzeugmaschinen, SinuTrain für CNCProgrammierung und Training auf dem PC, Dienstleistungen von Siemens Service & Support und Finanzierungsmodelle von Siemens Finance & Leasing.

Leseranfragen sind zu richten an:
Siemens Schweiz AG
Pressestelle
Freilagerstrasse 40
8047 Zürich
E-Mail: medien.ch@siemens.com

Media Contact

Siemens Schweiz AG

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer