Mit flexibel positionierbaren Lichtkassetten

Der KBWF-Klimaschrank mit 720 l Innenraumvolumen ist jetzt mit drei vollständig entnehmbaren und flexibel positionierbaren Lichtkassetten bestückt. Auch sind verschiedene Lichtfarben einsetzbar: Tageslicht-Leuchtstoffröhren sind als Standard enthalten, Wachstums-Leuchten Fluora®, Lichtfarbe 77, und Arabidopsis-Leuchten, Lichtfarbe 741, sind optional erhältlich.

Über die flexible Positionierung können die Lichtquellen an die Probengrößen angepasst werden. Damit erzielt man im gesamten Nutzraum identische Bestrahlungsergebnisse.

Die APT.lineTM-Technik sorgt für gleiche Testbedingungen im gesamten Nutzraum, unabhängig von Größe und Menge der Proben. Die gleichmäßige, sanfte Luftzirkulation auch bei voller Beladung verhindert ein Austrocknen. Das Kompressor-Kühlsystem hat genügend Leistungsreserven für Lichtanwendungen, so dass stabile Langzeittests durchgeführt werden können.

Die neuartige Dampfdruckbefeuchtung garantiert schnelle Reaktionszeiten und kurze Erholzeiten nach dem Öffnen der Türen. Sie kann direkt an das Hauswassersystem angeschlossen werden. Zur Wasseraufbereitung bietet Binder das Pure Aqua Service an, das dem Wasserzulauf vorgeschaltet wird. Daher lässt sich der KBWF bei allen Wasserhärten betreiben.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer