IT-Tagung zu Privatsphäre im Internet und elektronischen Wahlen

Am Freitag, 25. März, findet die jährliche Sicherheitstagung der Großregion an der Universität Trier statt, der „2011 Grande Region Security and Reliability Day”.

Bei dieser Tagung treffen sich Wissenschaftler aus der Großregion und darüber hinaus, um aktuelle wissenschaftliche Fragen der Sicherheit und Zuverlässigkeit von IT-Systemen zu besprechen.

Unter anderem wird erläutert werden, wie man Systeme für elektronische Wahlen sicher machen und wie man die Privatsphäre im Internet verbessern kann.

Die Tagung im Gebäude H, Hörsaal 13, auf Campus II der Universität beginnt um 9 Uhr und endet gegen 18 Uhr. Die örtliche Leitung hat Prof. Dr. Ralf Küsters.

Media Contact

Peter Kuntz idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-trier.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer