Facebook und Co.: Dabei sein ist nicht alles

Denn bei der Mehrheit der Nutzer heißt es bisher nur: Hauptsache, dabei sein.
Viele klassische Unternehmen erzielen Wettbewerbsvorteile durch ihre Aktivitäten im Social Web. Aber was tun sie genau? Welches Angebot sollte man im Griff haben, wo handelt es sich um wenig relevanten Hype? Wo liegen Risiken und Chancen?

Seminarleiter des Social Media Days ist Sven-Olaf Peeck von crowdmedia. Er ist Experte für Onlinemarketing und zeigt, was aus einem Unternehmensprofil bei Facebook herauszuholen ist. Was hingegen Privatpersonen bei ihren Online-Profilen beachten sollten, stellt Prof. Sabine Trepte vom Studiengang Medienmanagement an der HMS in ihrem Beitrag „Selbstoffenbarung im Social Web – Kosten und Nutzen für die User“ vor. Prof. Trepte ist Medienpsychologin und internationale Expertin für Privatsphäre im Onlinebereich.

Social Media Day
Datum und Uhrzeit: 18. März 2011, 9.00 bis 19.00 Uhr
Ort: Hamburg Media School, Finkenau 35
Preise: 449,- Euro zzgl. MwSt. p.P.,
349,- Euro zzgl. MwSt. p.P.: Vorzugspreis für Unternehmen des Fördervereins der HMS sowie für Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern (z.B. Start-Ups),
249,- Euro zzgl. MwSt. p.P.: für Studenten und Absolventen mit dem Berufsziel Medien und Internet (Berufserfahrung bisher weniger als ein Jahr).

Anmeldung unter c.saenger@hamburgmediaschool.com Tel. 040 413 468-18

Die Veranstaltung richtet sich an Marketing-Verantwortliche und Führungskräfte, die einen Überblick zum Thema und neue Wachstumspotenziale für ihr Geschäft suchen. Außerdem an junge Firmengründer mit ersten Social-Media-Berührungen, die ihr Wissen intensivieren und verbreitern wollen sowie Hochschulabsolventen mit dem Berufsziel Marketing, Medien oder in anderen Onlinebereichen.

Media Contact

Hendrike Schmietendorf idw

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