Bequemer und anwenderfreundlicher

Durch einen patentierten Einstellmechanismus wird die für den Spitzenabwurf aufzuwendende Kraft um 50 % reduziert. Dadurch sinkt das Risiko von RSI-Symptomen (Repetitive Strain Injury) deutlich.

Die Kombination von Soft-Touch-Spitzenabwurf, weich geformtem Griff und griffiger Fingerstütze liefert eine bequeme, anwenderfreundliche Pipette. Darüber hinaus ermöglicht der verbesserte Volumeneinstellmechanismus höchste Präzision bis auf zwei Kommastellen, während der multifunktionale Pipettierknopf ein versehentliches Verstellen des Volumens während des Pipettiervorgangs verhindert.

Die F2-Serie umfasst Einkanalpipetten mit variablem oder fixem Volumen zwischen 0,2 µl und 10 ml für größtmögliche Flexibilität. Außerdem sind Mehrkanalmodelle mit einem Volumen von 1…300 µl für jeden Anwendungsbereich erhältlich. Die F2-Pipetten besitzen eine Farbcodierung, um passende Thermo Scientific Finntip Pipettenspitzen schnell und einfach zuzuordnen. Zudem sind sie komplett autoklavierbar, um Kreuzkontamination zu vermeiden.

Mit der klaren, leicht ablesbaren Schwarz-Weiß-Anzeige lassen sich Volumina schnell einstellen und Sie können sich sicher sein, dass jedes Mal die korrekte Menge dispensiert wird.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer