Videomikroskop für Bearbeitungszentren

Ohne Abspannen der Bauteile filigrane Details optisch betrachten und vermessen ist gerade in Grenzbereichen sehr hilfreich. Die USB-2.0-Kamera mit 1600 x 1200 Pixel Auflösung soll eine sehr gute Bildqualität bieten. Das 2-fache Objektiv hat einen Arbeitsabstand von 35 mm.

Das Sichtfeld beträgt ca. 3 mm in der Horizontalen und eine Vergrößerung von 70-fach bezogen auf eine 17“ Bildschirmdiagonale. Die Sichtfelder, Vergrößerungen oder Arbeitsabstände können durch die Vielzahl von verschiedenen Tuben und Objektiven angepasst werden.

Der Aluminiumhalter (eloxiert) wird nach Wunsch mit einem Gewinde für eine SK- oder eine MK-Aufnahme geliefert. Standardmäßig ist ein zylindrischer Aufnahmedorn im Lieferumfang enthalten. Sonderversionen mit geschlossenen Gehäusen sind auf Wunsch ebenfalls lieferbar.

Das Kamerasystem wird in Verbindung mit der Messsoftware Metric BE (nur Fadenkreuzanzeige) genutzt. Nun können über die Messsysteme der Maschine Distanzmessungen durchgeführt werden. In Kombination mit der Messsoftware Metric Standard oder Metric Plus sind Messungen wie Distanzen, Winkel, Radien, Flächen innerhalb des Sichtfeldes zusätzlich möglich.

Media Contact

M-Service & Geräte MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Quantenkommunikation: Effiziente Ansteuerung von Diamant-Qubits mit Mikrowellen

Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) haben zum ersten Mal in Deutschland gezeigt, wie sogenannte Zinn-Fehlstellen in Diamanten sehr exakt mit Mikrowellen kontrolliert werden können. Diese Defekte haben besondere…

Wenn Ionen zum Katalysator wandern

Neue Einblicke in die Solvatationskinetik an Oberflächen. Die Abteilung Interface Science des Fritz-Haber-Instituts hat weitere Fortschritte im Verständnis der Solvatation von Ionen an Grenzflächen gemacht, wie in ihrer neuesten Veröffentlichung…

Alte Herzen vor der Transplantation stärken

Studie untersucht Wirkung von Senomorphika zum Schutz von Spenderherzen. Anlässlich des Weltherztages am 29. September. Wie die Funktion von Spenderherzen älterer Menschen bei einer Transplantation optimal erhalten werden kann, will…

Partner & Förderer