Für einen knackigen Po …

Das effektivste Gerät, der Stepper, war bislang nur in Fitnessstudios zu finden – mit Erfindung des Bodybuddy könnte sich das jetzt ändern.

Das neuste Produkt von Hot Chili Mountainbikes setzt das wirkungsvolle Trainingsgerät an die frische Luft und in Bewegung. Es wird komplett gefertigt von dem Experten für Blechtechnik Alfred Hermann, der sich in der jüngsten Vergangenheit vermehrt auf die Produktion von seriennahen Musterteilen und Kleinserien spezialisiert hat.

Wie alle Hot Chili-Rahmen wird auch dieser von Hand geschweißt. Anschließend wird nachbearbeitet, gerichtet, wärmebehandelt und geprüft. Somit ist gewährleistet, dass jeder Rahmen den hohen Qualitätsanforderungen entspricht. Die gesamte Produktion unterliegt und entspricht hohen Umweltansprüchen. Das End-Finish erfolgt durch Pulverbeschichten in Standardfarben, oder je nach Kundenwunsch in einer individuellen Farbkombination.

Und so funktioniert es: Man steigt einfach auf und schon geht es los. Der Bodybuddy ist wendig und agil im Stop-and-go-Betrieb und fährt sich dank des Gradienten-Getriebes sowohl in der Ebene als auch bergauf leicht. Dabei erreicht er Höchstgeschwindigkeiten von über 30 km/h und bewältigt Steigungen von über 15 Prozent – ohne dass der Fahrer oder die Fahrerin schalten müssen. Der Streetstepper ist eine gänzlich neue Fahrzeugkategorie, die Mobilität und Fitness verbindet. Das Trainieren passiert automatisch in der täglichen Fortbewegung.

Die Hauptvorteile aus gesundheitlicher Sicht sind die sanften, Gelenk schonenden Steppbewegungen und die aufrechte Körperhaltung ohne eine Wirbelsäulen-Zwangshaltung. Ideal für Hüft-, Knie- und Sprunggelenk. Vor allem aber werden dabei die eingangs erwähnten Muskelgruppen effektiv trainiert – einfach während der Fortbewegung und ganz ohne Fitnessstudiomief. lg

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer