Lageroptimierung – organisatorische und technische Möglichkeiten

Unter dem Titel „Lageroptimierung – organisatorische und technische Möglichkeiten“ wird der Referent Prof. Dr. Rainer Lehmann, FH Lübeck, Konzepte moderner Lagerorganisation und –verwaltung vorstellen.

Die Veranstaltung findet statt an der Fachhochschule Lübeck im Gebäude 17 an der Stephensonstraße Nr. 5 in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr. Der Workshop richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich des Supply Chain Management und der Lagerwirtschaft.

In den Workshops dieser Reihe vermitteln Wissenschaftler aktuelles Wissen aus ihren Spezialgebieten an Unternehmen der regionalen und überregionalen Wirtschaft. Fachlich dreht sich dieses Mal alles um die Optimierung der Lagerhaltung mit der Erfassung von Kennzahlen im Lagerbereich oder der Optimierung der bestehenden Bestandssteuerung.

Die Veranstalter haben diese Weiterbildung bewusst in kleinere Pakete gegliedert, um den Interessierten eine Teilnahme neben dem aktuell laufenden Tagesgeschäft zu ermöglichen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 400 Euro für beide Workshops. Der zweite Teil findet statt am 6.5.2009, ebenfalls in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr.

Weitere Informationen sind zu erhalten bei Dipl.-Ing. Lutz Strohschehn, Tel.: 0451/ 300-5096, Anmeldungen bitte an logistik@fh-luebeck.de.

Media Contact

Frank Mindt Fachhochschule Lübeck

Weitere Informationen:

http://www.fh-luebeck.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer