Mit produktbegleitenden Dienstleistungen neue Erlöspotenziale erschließen

Am 27. Januar 2009 findet am International Performance Research Institute (IPRI) in Stuttgart ein Workshop zum Thema „Mit produktbegleitenden Dienstleistungen neue Erlöspotenziale erschließen“ statt.

Dabei präsentieren produzierende Unternehmen ihre Lösungen zur Bewältigung der Herausforderungen auf dem Weg zu erfolgreichen Anbietern produktbegleitender Dienstleistungen. Zusätzlich werden die Ergebnisse einer empirischen Studie zum erfolgreichen Management produktbegleitender Dienstleistungen vorgestellt.

Weitere Informationen sind auf http://www.korserv.de verfügbar. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Der Workshop „Mit produktbegleitenden Dienstleistungen neue Erlöspotenziale erschließen“ richtet sich insbesondere an Unternehmensvertreter. Ziel der Veranstaltung ist es, Ansätze und Lösungen für produzierende Unternehmen auf dem Weg zu Lösungsanbietern vorzustellen und zu diskutieren. Präsentiert werden empirische Ergebnisse einer Umfrage sowie Praxisbeispiele, die die Erfolgsfaktoren des Managements produktbegleitender Dienstleistungen illustrieren.

Im Anschluss an die Vorträge besteht bei einem Imbiss die Möglichkeit zur Diskussion.

Der Fachworkshop findet am Dienstag, dem 27. Januar 2009 von 13:00 bis 17:00 Uhr am International Performance Research Institute in Stuttgart (Königstraße 5, 70173 Stuttgart) statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen sind unter http://www.korserv.de verfügbar.

Für Fragen steht Ihnen Herr Carsten Schwab gerne zur Verfügung (Telefon: 0711/620 32 68 8873, E-Mail: cschwab@ipri-institute.com). Alle Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage http://www.ipri-institute.com.

Ansprechpartner:
International Performance Research Institute gGmbH
Dipl.-Kfm. techn. Carsten Schwab
Rotebühlstraße 121
70178 Stuttgart
Telefon: 0711-6203268-8873
Telefax: 0711-6203268-889
E-Mail: cschwab@ipri-institute.com

Media Contact

Dr. Mischa Seiter idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer