Hywema stellt elektromechanische Hub- und Drehvorrichtungen vor

Diese sind dann gefragt, wenn schwere Bauteile komplettiert oder montiert, manuell verschweißt oder einfach nur umgedreht und gewendet werden müssen. Dafür stehen dann die Hub- und Drehvorrichtungen als Zweisäulenausführung (Duo) oder in Einsäulenversion (Mono) zur Verfügung. Das hängt aber jeweils von der Bauteilgröße und den individuellen Gegebenheiten beim Kunden ab. Es ist auch möglich unterschiedliche Bauteile aufzunehmen.

Die Anlage kann stationär oder mobil ausgeführt sein und Lasten von 25000 kg, so versichert der Anbieter, sind kein Problem, wenn die geometrischen Bedingungen des Bauteils stimmen. Das eigensichere Hubsystem erlaubt das Arbeiten auch unter dem angehobenen Bauteil und die Anlage erfüllt die EG- Maschinenrichtlinie und erhält das CE- Zeichen.

Hywema Hebebühnen GmbH auf der Euroblech 2008: Halle 27, Stand E73

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer