Hochpräzise Portal-Fräsmaschinen treiben den Umsatz nach oben

Zugelegt hat auch die Anzahl der Mitarbeiter, die sich mittlerweile auf mehr als 100 Beschäftigte ebenfalls verdoppelte. Für das nächste Geschäftsjahr hat Mikromat-Geschäftsführer Warnatsch seiner Vertriebsmannschaft ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Erneut soll der Umsatz verdoppelt werden.

Triebfeder des Erfolgs sind die Portal-Fräs- und -Bohrmaschinen der V-Baureihe für die hochgenaue Fünf-Seiten-Bearbeitung großer Bauteile in einer Aufspannung. „Nach wie vor stark gefragt ist unsere Portal-Fräs- und -Bohrmaschine 20 V“, freut sich Warnatsch. Deshalb wird die Maschine mittlerweile in Serie gefertigt, die „kleinere Schwester“ 12 V folgt im nächsten Jahr.

Zur Umsatzsteigerung beitragen sollen auch die weiterentwickelten Gewinde- und Schnecken-Schleifmaschinen der G-Baureihe ebenso wie Neuentwicklungen. So sind Konstrukteure dabei, die V-Baureihe mit einer 40 V zu erweitern sowie eine Doppeltisch-Variante der 20 V mit Tischlängen von 5000, 6000 oder 7000 mm zu entwickeln. Auf den Mikromat-Kompetenztagen nutzten Besucher die Gelegenheit, sich von der Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu überzeugen.

Media Contact

Bernhard Kuttkat MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer